DATEV MeineSteuern

DIGI-BEL ist in der Pilotierung für die Erfassung von Einkommensteuerbelegen in DATEV MeineSteuern mit dabei. Es war ein lange gehegter Wunsch der DIGI-BEL-Kanzleien auch die Einkommensteuerbelege gezielt zu erfassen. Bisher war der Weg der Einrichtung, Erfassung und Weitergabe an DATEV MeineSteuern sehr aufwendig und damit selten in der Umsetzung.

Aktuell jedoch realisieren wir die Anbindung an die Schnittstelle. Hauptaufgabe ist die Definition, welche Belegtypen angelegt, verwaltet und somit auch zur Erfassung für die Einkommensteuermandanten zur Verfügung gestellt werden können.

Erste Erfassungen sind auch schon in der Testumgebung möglich. Somit können kurzfristig unsere Pilotkanzleien mit dem Testen beginnen.

Haben auch Sie als Steuerberater Interesse die Pilotierung zu begleiten?
Dann melden Sie sich bei uns!