blaue Thermobelege

Mit der Einführung der neuen Kassenbons oder Thermobelege von den Supermarktdiscountern gibt es erhebliche Probleme bei der Erfassung dieser Belege.

So verwischen die Drucke sehr schnell und es lassen sich wesentliche Informationen nur schlecht erkennen. Noch größere Probleme haben aber Scanner und Apps bei der Erfassung. Oft wird der Beleg nur in schwarz gescannt oder auf den gescannten Fotos ist fast nichts zu erkennen.

DIGI-BEL konnte nun zusammen mit Brother die Scanergebnisse bei den neuen blauen Thermobelegen deutlich optimieren. Die Ergebnisse wenn man über den DIGI-BEL-Scanner Belege erfasst sind zumindest vom menschlichen Auge wieder sehr gut zu erkennen. Oft auch von der OCR, solange die Informationen nicht verwischt sind.

Mit der DIGI-BEL-App kann man nach dem Fotografieren und vor dem Speichern in der Kontrollansicht des Beleges unten die Option wählen, von Schwarz/Weiß auf Graustufen zu wechseln.