Wichtige Mitteilung
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es für alle DIGI-BEL Kanzleien notwendig ist, ihre dauerhaften Verbindungen zur DATEV zu erneuern.
DATEV hat Änderungen in der Programmierschnittstelle (API) vorgenommen, die diese Erneuerung zwingend erforderlich machen. Alle bestehenden Verbindungen, die noch vor den Änderungen an der API angelegt wurden, werden nur noch bis zum 31.03.2024 gültig sein.
Bitte beachten Sie die Videoanleitung oder folgenden Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Verbindungen ordnungsgemäß aktualisiert werden:
Schritt 1: Rufen Sie die Übersicht aller DATEV Verbindungen auf
- Loggen Sie sich als Kanzlei-Administrator in Ihr DIGI-BEL-Konto ein.
- Gehen Sie zu „Einstellungen > DATEV Verbindungen“, um eine Übersicht aller Verbindungen zu DATEV zu erhalten.
Schritt 2: Sortieren Sie die Verbindungen nach Version 1
- Klicken Sie in der Spaltenauswahl auf Version und wählen Sie „Version 1“.
- Klicken Sie auf Suchen, um den Filter zu aktivieren.
Schritt 3: Verbindung erneuern
- Klicken Sie dann auf die Option „Verbindung erneuern“ bei allen Verbindungen mit der Version 1.
- Bestätigen Sie den Vorgang im Dialogfenster mit „Ja“
Schritt 4: Mit DATEV Authentifizieren
- Bestätigen Sie die neue Verbindung im DATEV-Dialog.
- Eine einmalige Authentifizierung bei DATEV ist erforderlich.
Bitte erneuern Sie Ihre Verbindungen mit „Version 1“ bis spätestens 31.03.2024
Wir möchten Sie dringend dazu ermutigen, diesen Prozess so früh wie möglich anzugehen. Andernfalls sind automatische Übertragungen zur DATEV nicht mehr möglich.
Verbindungen, die abgelaufen sind, führen dazu, dass übertragene Belege in der Belegablage von DIGI-BEL landen. Diese müssen von dort durch einen gesonderten Prozess abgeholt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit bei der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs unserer Verbindungen zur DATEV.
Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.