Daten per Hotfolder oder virtuellen Drucker zu DATEV oder in Ihr DIGI-BEL Dokumentenarchiv übertragen
Unsere Universalschnittstelle ist ein kleines Programm, welches es Ihnen erlaubt nahezu jedes System mit Ihrem Dokumentenarchiv zu verbinden oder direkt zu DATEV zu senden. Dafür stehen Ihnen insbesondere ein sogenannter Hotfolder und ein virtueller Drucker zur Verfügung. Die zwei Hauptfunktionen können ab dem Standard-Paket* von Mandanten genutzt werden.
Virtueller Drucker
Der Virtuelle Drucker kann über die Druckfunktion eines jeden Programms (z. B. einer WaWi) genutzt werden. Dokumente, die Sie drucken, werden über den virtuellen Drucker als digitales Dokument direkt zu DATEV oder Ihrem DIGI-BEL Dokumentenarchiv übertragen.
Hotfolder
Ein Hotfolder ist ein definierter Ordner auf Ihrem Computer, dessen Inhalt automatisch zu DATEV oder in Ihr DIGI-BEL Dokumentenarchiv übertragen werden. Sie müssen also Dokumente, die Sie übertragen wollen, einfach in diesen entsprechenden Ordner verschieben oder kopieren und der Hotfolder übergibt alle Daten automatisch.
* Erfordert eine DIGI-BEL Kanzleilizenz. Die Universalschnittstelle ist derzeit nur für Windows 10 und neuer verfügbar.