FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Eine Beschreibung und Übersicht von DIGI-BEL finden Sie hier. Hilfe und Unterstützung zur Einrichtung und Nutzung von DIGI-BEL finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Eine Beschreibung und Übersicht von DIGI-BEL finden Sie hier. Hilfe und Unterstützung zur Einrichtung und Nutzung von DIGI-BEL finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Für welche Kanzleien ist DIGI-BEL geeignet?
DIGI-BEL ist für kleine und große Kanzleien mit 10 bis 1000 Mandanten geeignet. Aktuelle DIGI-BEL Kunden und Referenzen finden Sie auf unserer Startseite. Weitere nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit ist 12 Monate. Danach ist der Vertrag monatlich kündbar. Sie können DIGI-BEL vorab 30 Tage kostenlos und unverbindlich für sich und Ihre Mandanten testen.
Kann ich zwischen den Kanzleilizenzen (Basis, Standard, Komplett Kanzleilizenz) wechseln?
Sie können die Kanzleilizenz jederzeit wechseln. Sollten Sie bei jährlicher Zahlung unterjährig in ein höheres Paket (z. B. Wechsel von Basis Kanzleilizenz zu Standard Kanzleilizenz) wechseln, stellt DIGI-BEL den Differenzbetrag zwischen der bereits geleisteten Vorauszahlung und dem geänderten Preis bis zum Ende der jährlichen Laufzeit zusätzlich in Rechnung (tagesgenaue Abrechnung). Sollten Sie bei jährlicher Zahlung unterjährig in eine niedrigere Version wechseln (z. B. Wechsel von Komplett Kanzleilizenz zu Basis Kanzleilizenz), haben Sie keinen Anspruch auf (anteilige) Rückerstattung einer bereits geleisteten Vorauszahlung.
Welche Kosten fallen neben der monatlichen Kanzleigebühr an?
Neben der Kanzleigebühr fallen keine weiteren Kosten für die Nutzung des DIGI-BEL Systems an. Einrichtung, Schulung und Support sind bei uns immer inklusive. Im Einrichtungsprozess können zusätzliche Kosten für DATEV-Module, sowie durch Ihren ASP- oder IT-Partner entstehen. Mandanten können Zusatzpakete (z. B. das revisionssichere Mandanten Dokumentenarchiv) buchen. Die Abrechnung erfolgt, aber direkt über Ihre Mandanten.
Wie erhalte ich Hilfe oder kann den Support kontaktieren?
Je nach Kanzleilizenz erhalten Sie individuelle Hilfe per Ticket- oder Telefonsupport. Alle Kontaktdaten zum DIGI-BEL Support und weitere Hilfestellung (z. B. Videoanleitungen) finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Ist DIGI-BEL DSGVO konform?
Der Datenschutz und die Informationssicherheit ist eine wichtige Anforderung an alle Funktionen und Dienstleistungen von DIGI-BEL. Der Schutz Ihrer Daten und der Ihrer Mandanten ist uns sehr wichtig. Darum haben wir organisatorische und technische Maßnahmen getroffen um die Sicherheit aller Daten bei der Speicherung und Verarbeitung zu gewährleisten. Durch regelmäßige Audits und Verbesserungen setzen wir alles daran alle Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu erfüllen und dauerhaft datenschutzkonform gemäß der EU-DSGVO zu sein.