DIGI-BEL Version 5.6

DIGI-BEL Version 5.6 wurde veröffentlicht und steht Ihnen zur Verfügung. In diesen Releasenotes finden Sie eine Übersicht über die neuen Funktionen und Optimierungen, die Sie in DIGI-BEL erwarten. Vielen Dank, dass Sie uns bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Produkts begleiten.

Anpassungen für die Kanzleiadministration

Einstellungsmöglichkeiten für E-Mail Benachrichtigungen:

E-Mail-Benachrichtigungen, die an Mandanten gesendet werden, wenn Dokumente im Dokumentenaustausch verfügbar sind, können jetzt so konfiguriert werden, dass sie keine Dateinamen oder Gesprächsverläufe mehr enthalten.

Individuelle Übermittlungsarten / Erfassungswege:

Die Übermittlungsarten und Erfassungswege sind individuell je Mandant konfigurierbar.

Die Übermittlungsarten können einzeln aktiviert oder deaktiviert werden, darunter Dokumentenaustausch, DATEV Meine Steuern und DATEV Unternehmen Online.

Belegablagen-Verwaltung für Kanzlei-Admins:

Kanzlei-Administratoren haben jetzt die Möglichkeit, Belege zu verwalten, die noch nicht zur DATEV übermittelt wurden. Dies umfasst das Herunterladen, Löschen, Verschieben in andere Kategorien und das Verschieben zwischen DUO und Meine Steuern. (über Menü Mandanten > Mandanten wählen, dort im drei Striche Menü “Belegablage”)

Dokumentenaustausch

Für den Dokumentenaustausch wurden weitere Geschwindigkeitsverbesserungen umgesetzt. Wir arbeiten weiterhin daran, die Performanz unsere Systeme zu verbessern.

Neue Module „Rechnungstrenner Plus“ und „Rechnungstrenner Kanzlei“

Rechnungstrenner Plus

Mit dem Rechnungstrenner Plus von DIGI-BEL können Sie mühelos alle Rechnungen desselben Belegtyps trennen lassen. Sie können mehrere Belege oder Rechnungen gleichzeitig scannen, bzw. per Webupload übermitteln. Unser DIGI-BEL Rechnungstrenner erkennt und trennt diese automatisch, sodass sie als separate Rechnungsdokumente gespeichert werden.

Rechnungstrenner Kanzlei

Mit dem Rechnungstrenner Kanzlei von DIGI-BEL können Kanzleien mühelos alle Rechnungen desselben Belegtyps trennen lassen. Sie können mehrere Belege oder Rechnungen gleichzeitig scannen, bzw. per Webupload übermitteln. Der DIGI-BEL Rechnungstrenner erkennt und trennt diese automatisch, sodass sie als separate Rechnungsdokumente gespeichert werden.

Hinweis: Rechnungstrenner Kanzlei ist nur für die kanzleiinterne Nutzung vorgesehen. Mandanten nutzen bitte das Modul Rechnungstrenner Plus.

Sonstige Verbesserungen

Kontool ist jetzt auch als Kanzlei-Modul verfügbar und kann für Mandanten freigeschaltet werden. Die Übermittlungshistorie wurde überarbeitet und einige kleinere Korrekturen wurden an verschiedenen Stellen vorgenommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr Feedback hilft uns bei der stetigen Weiterentwicklung von DIGI-BEL. Wir hoffen, dass Ihnen die neuen Funktionen und Verbesserungen dabei helfen, Ihren Kanzleialltag noch effizienter zu gestalten. Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.