DIGI-BEL Version 5.1

In der Version 5.1 haben wir neben einigen Performancverbesserungen und allgemeinem Bugfixing neue Funktionen für den Dokumentenaustausch und das Dokumentenarchiv für Sie umgesetzt.

Dokumente können im Dokumentenaustausch nun an mehrere Mandanten geschickt werden.

Der Live-Chat zwischen Mandanten und Sachbearbeitern kann nun auch ohne Dokumentenupload verwendet werden.

Ein Outlook-Add-In ermöglicht es nun per Mausklick E-Mails und deren Anhänge direkt aus Outlook heraus im DIGI-BEL Archiv zu archivieren.

Im Dokumentenarchiv kann nun eine Workflow-Dokumentation beim Abschließen eines Workflows erstellt werden und mit zu DATEV übermittelt werden.

Dokumentenaustausch

DATEV Übermittlung
Die Übersicht wurde durch einige Veränderungen verbessert. Vorschaubilder (Thumbnails) werden für Belege angezeigt und größere Thumbnails werden bei Mouseover angezeigt. Man hat nun auch die Möglichkeit alle Belege mit einmal auszuwählen.

Eine Übermittlung zu DATEV Meine Steuern ist nun ebenso aus dem Dokumentenaustausch möglich.

Dokumente sind als PDF im Browser anzeigbar. Außerdem lassen sich Dokumente beim Upload in das PDF-Format umwandeln (z. B. von Docx zu PDF).

In der Dokumentenübersicht ist nun der Status zu sehen ob Dokumente zur DATEV übermittelt worden sind.

Mandanten und Sachbearbeiter haben die Möglichkeit den Live-Chat auch ohne Dateiupload zu verwenden.

Der Belegtyp „Dokumente zum Steuerberater“ wurde umbenannt in „Dokumentenaustausch“.

Suche
Die Dateisuche durchsucht nun auch angehängten Kommentare. Die Dateisuche durchsucht ebenso die OCR der Dokumente.

Dokumenten können an mehrere Mandanten schicken
Im Uploaddialog können Sachbearbeiter eine Datei nun  auch an mehrere Mandanten gleichzeitig versenden.

Mandantenbaum
Im Mandantenbaum werden neue Dateien und Kommentare als Gesamtanzahl einzeln ausgegeben.

Zugriffsrecht Dokumentenaustausch
Unterbenutzern muss explizit das Recht gegeben werden auf den Dokumentenaustausch zuzugreifen.

Dokumentenarchiv

Die OCR-Texterkennung ist nun auch für alle Dokumente im Dokumentenarchiv Lite verfügbar.

Workflow Dokumentation
Nach dem Abschluss eines Workflows kann die Historie des Workflows als eigenes Dokument mit zur DATEV übermittelt werden. Diese Dokumentation kann als Nachweis der Freigabeprozesse dienen.

Outlook-Addin für die E-Mail Archivierung
E-Mails und Anhänge können über das Outlook-Add-In im Dokumentenarchiv archiviert werden.

Weitere Änderungen

Verknüpfte Zugänge
Verknüpfte Zugänge sind nun für alle zugänglich.

Individuelles Design
Mandanten können Ihr DIGI-BEL Layout anpassen (Anpassung von Logo und Farben). Durch die individuellen Designs bleibt beim Wechsel zwischen Mandanten-Konten die Übersicht gewahrt.

Videokonferenz
Der Button Videokonferenz ist wieder für alle sichtbar.

Favoritenliste
Sachbearbeiter haben die Möglichkeit Favoritenlisten mit Mandanten anzulegen.
Dies soll zur besseren Übersicht dienen.