Im DIGI-BEL-Dokumentenaustausch können Dokumente einzelnen Kategorien zugeordnet werden. Die Kategorie „unsortiert“ ist als Standardkategorie gesetzt. Es muss immer eine Kategorie als Standardkategorie definiert sein. Eine Standardkategorie ist immer für alle Mandanten und Sachbearbeiter sichtbar. Sie können weitere Kategorien anlegen, bearbeiten und als Standardkategorie setzen.
Wählen Sie in der DIGI-BEL-Administration „Einstellungen“ (1) und „Kategorien Dokumentenaustausch“ (2). Es werden alle vorhandenen Kategorien angezeigt (3). Die Kategorien können bearbeitet und gelöscht werden (4). Die Standardkategorie kann nicht gelöscht werden. Um eine neue Kategorie anzulegen klicken Sie auf „Kategorie anlegen“ (5).
Benennen Sie die neue Kategorie (6). Optional kann die Kategorie als Standardkategorie gesetzt werden (7). Bitte beachten Sie, dass es nur eine Standardkategorie geben kann. In der Standardeinstellung können alle Mandanten (8) und alle Sachbearbeiter (9) die Kategorie sehen und nutzen. Der Vorgang wird mit einem Klick auf „Speichern“ (10) abgeschlossen.
Um bestimmte Kategorien einzelnen Mandanten oder Sachbearbeitern zuzuweisen, klicken Sie beim Bearbeiten oder Anlegen der Kategorie auf den Haken bei „Mandanten bzw. Sachbearbeiter haben Zugriff“ (11). Bei der Auswahl hilft die Filterfunktion (12). Setzen Sie den Haken wie gewünscht und wählen damit den Mandanten oder den Sachbearbeiter für diese Kategorie aus (13). Zum Abschluss wieder auf „Speichern“ (10) klicken.