DIGI-BEL Version 5.4
Willkommen zu den Release Notes von DIGI-BEL 5.4! Diese Version enthält aktualisierte Funktionen, wie z. B. die automatische Übernahme von Belegdaten beim Übertragen ins Kassenbuch oder die 2-Faktor-Authentifizierung für Administratoren. Außerdem wurden kleinere Fehler behoben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Webupload und Dokumentenaustausch
Nun können ZIP-Dateien nicht nur im einfachen Webupload, sondern auch im erweiterten Webupload und im Dokumentenaustausch hochgeladen werden.
Universalschnittstelle
Wenn das Modul „Dokumente in der DATEV entheften“ gebucht ist, können nun Dokumente über die Universalschnittstelle entheftbar an die DATEV übermittelt werden.
Dokumentenarchiv
Im Dokumentenarchiv können Verantwortliche einer Freigabe diese nun auch abbrechen. Diese Funktion steht auch weiterhin Benutzern mit Admin-Rechten zur Verfügung. Zudem wird im Freigabedialog oben rechts die gewählte Freigabenreihenfolge angezeigt.
Kassenbücher
Beim Übertragen eines Belegs ins Kassenbuch aus dem Posteingang des Dokumentenarchivs wird ab sofort der Betrag und das Belegdatum des Belegs automatisch übernommen. Es ist jetzt auch möglich, pro Kassenbuch eine eigene Kontennummer zu hinterlegen.
Outlook Plugin
Wenn eine E-Mail per Outlook Plugin archiviert wurde, wird die Archivierung nun direkt in Outlook angezeigt. Diese Funktion ist nur für neu archivierte E-Mails verfügbar. Die Anzeige erfolgt über die Kategorie und ist standardmäßig in der Ansicht aktiviert. Um die neue Funktion nutzen zu können, ist eine Neuinstallation des Plugins erforderlich.
Marktplatz
Mandanten mit aktivem Basis-Paket können nun über den Marktplatz DIGI-BEL Scanner bestellen.
Verwaltung
Kanzlei Admins können nun Scanner auch per MAC-Adresse zuweisen. Dazu müssen sie den betreffenden Mandanten auswählen und unter „bearbeiten“ die „Scanner MAC-Adresse(n)“ eintragen. Des Weiteren ist nun eine 2-Faktor-Authentifizierung für Administratoren möglich. Dabei stehen verschiedene Optionen wie SMS, E-Mail oder OTP zur Verfügung
Sonstiges
Falls die Übermittlung zur DATEV nicht funktioniert, werden entsprechende Fehlermeldungen angezeigt. Diese treten auf, wenn eine Datei entheftbar übermittelt wird, diese aber mehr als 50 Seiten hat oder größer als 20 MB ist. Darüber hinaus wurden auch diverse kleinere Fehler behoben.