Häufig gestellte Fragen
Was kostet der Dokumentenaustausch pro Monat?
Eine Lizenz für den Dokumentenaustausch erhalten Sie ab 200,- Euro netto pro Monat inkl. Konten für Ihre Kanzlei und alle Mandanten. Alle Lizenzoptionen entnehmen Sie bitte unserer Preisliste. Für die Anbindung des DATEV Kanzlei DMS an den DIGI-BEL Dokumentenaustausch können Kosten für DATEV-Module, sowie durch Ihren ASP- oder IT-Partner entstehen.
Benötige ich einen DATEV-Administrator für die Einrichtung am DATEV-Arbeitsplatz?
Nein: Die Einrichtung erfolgt ohne Extra Programm und es ist auch kein DATEV-Administrator notwendig. Der Dokumentenaustausch selbst ist innerhalb weniger Minuten für Sie einsatzbereit. Sie müssen lediglich die Konten für Ihre Kanzlei und Mandanten bei DIGI-BEL einrichten, was ebenso nur wenige Minuten pro Konto in Anspruch nimmt.
Ist der Dokumentenaustausch DSGVO- und GoBD-konform?
Ja: Der Dokumentenaustausch und alle Daten sind sicher und Datenschutzkonform auf Deutschen Servern gehostet. Die Datenübertragung erfolgt per Ende-zu-Ende Verschlüsselung.