Sie möchten Belege aus Ihrer Kassensoftware oder Warenwirtschaft übermitteln.

Mit Hilfe der DIGI-BEL-Universalschnittstelle können Sie direkt aus ihrer Kassensoftware oder Warenwirtschaft Belege übermitteln.

Öffnen Sie DIGI-BEL, klicken auf Ihr „Benutzerprofil“ (1) und wählen Sie „Downloads“ (2). Klicken Sie bei Virtueller Drucker auf „Download“ (3). Der Download der Datei startet. Anschließend klicken Sie auf „Link kopieren“ (4). Der Login-Link ist damit in die Zwischenablage kopiert.

Öffnen Sie Ihren Microsoft Explorer und darin den Ordner „Downloads“ (5). In dem Ordner befindet sich die Installationsdatei für den „Virtuellen Drucker“ (6). Klicken Sie darauf, um die Installation zu starten.

Die Windows-Benutzerkontoverwaltung fragt Sie, ob Sie das Programm installieren wollen. Klicken Sie auf „Ja. Anschließend öffnet sich das Installationsmenü. Klicken Sie auf „Weiter“ (7) bis zu dem Punkt „Installation“ (8). Nach klick darauf startet die Installation.

Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde klicken Sie auf „Fertigstellen“ (9).

Fügen Sie mit rechtem Mausklick und „Einfügen“ den in die Zwischenablage kopierten Login-Link in das Feld (10) und schließen die Installation mit einem Klick auf „Anmelden“ (11) ab.

Mit der DIGI-BEL-Universalschnittstelle können Sie Belege direkt übermitteln.  Per „Virtuellem Drucker“ einfach wie ein Ausdruck auf Papier.

Öffnen Sie Ihr Warenwirtschaftssystem und wählen den zu übermittelnden Beleg (1).

Wählen Sie die Druckoption für den Beleg,  als Drucker den „Virtuellen Drucker“ (2) und  klicken auf „OK“ (3).

Wählen Sie den Belegtyp aus (4) und klicken auf „Belege übermitteln“(5). Optional können die Belege lokal ausgedruckt und gespeichert werden. Mit „Belege verwerfen“ können Sie den  Vorgang abbrechen.

In der DIGI-BEL-Übermittlungshistorie (6) wird die erfolgreiche Übermittlung angezeigt (7).

Mit der DIGI-BEL-Universalschnittstelle laden Sie Belege aus einem definierten Ordner hoch und übermitteln diese automatisch.

Klicken Sie in der Taskleiste auf „Ausgeblendete Symbole einblenden“ (1) und wählen per rechtem Mausklick den „Virtuellen Drucker“ (2). Dann „Übermittlungsdialog“ anklicken (3).

Wählen Sie „automatischer Upload“ (4) und klicken auf „Dateipfad wählen“ (5).

Nehmen Sie in Ihrem Verzeichnissystem einen bestehenden Ordern oder legen Sie einen neuen Ordner an. Wählen Sie diesen (6) und klicken auf „Öffnen“ (7).

Setzten Sie den Haken bei „Aktivieren“ (8).

In dem definierten Ordner (9) werden automatisch Unterordner mit Ihren synchronisierten Belegtypen (10) angelegt. Wenn Sie jetzt Belege in die entsprechenden Belegtypordner einfügen werden diese automatisch übermittelt.

Die erfolgreiche Übermittlung wird angezeigt.

Im DIGI-BEL-Übermittlungsdialog (11) wird die erfolgreiche Übermittlung ebenfalls angezeigt (12).

Die übermittelten Dateien verbleiben nach der Übermittlung in den Belegtypordnern. Als weitere Option besteht die Möglichkeit alle Belege nach der erfolgreichen Übermittlung automatisch aus den Belegtypordnern löschen zu lassen. Die Ordner sind dann nur zur Übermittlung und nicht zur Archivierung zu verwenden. Um diese Auswahl zu treffen muss nur der Haken bei „Nach erfolgreicher Übermittlung die lokalen Dateien löschen“ gewählt werden.