Sie möchten gedruckte Belege scannen und direkt übermitteln.
Option 1: Nutzen Sie den DIGI-BEL Mandantenscanner mit Direktübertragung
Mit dem von DIGI-BEL bereitgestellten Scanner können Sie die Belege einfach erfassen und übermitteln. Einen DIGI-BEL Scanner können Sie hier bestellen:
Legen Sie die Belege in den Scanner. Drücken Sie auf das DIGI-BEL-Symbol im Display.
Tippen Sie im Touchscreen auf die gewünschte Erfassungskategorie für die Belege (1). Mit der Scrollfunktion kann die Anzeige bewegt werden (2). Mit der „Zurücktaste“ (3) geht es stets zum vorhergehenden Arbeitsschritt, um nochmals Änderungen vorzunehmen.
Wählen Sie wie die Belege gescannt werden sollen (4). Bei „Einzelne Belege“ wird jeder Beleg eine eigene Datei. Bei „Mehrseitige Belege“ werden die Belege zu einer Datei zusammengefasst. Bei „einseitig“ wird nur die vordere Seite des Belegs gescannt. Bei „beidseitig“ wird Vor- und Rückseite des Belegs gescannt.
Die Belege werden vom Scanner eingezogen und gescannt.
Der Scannerfolg wird angezeigt. Drücken Sie auf „OK“. Der Scanner macht die weitere Arbeit selbstständig.
Die Übermittlung der Daten startet.
Die erfolgreiche Übermittlung und die Anzahl der Belege wird angezeigt.
Option 2: Nutzen Sie Ihren Standardscanner für die Webscan-Option
Öffnen Sie DIGI-BEL und wählen den Übermittlungsdialog (1). Der einfache Dialog kann per Schalter ausgewählt werden (2). Sie können jetzt wählen, ob Sie Belege einscannen oder Dokumente als Datei hochladen wollen. Dazu auf die gewünschte Option klicken (3).
Wählen Sie „Scannen“ aus (4). Bei Bedarf Scanoptionen wählen (5). Bei Auswahl „Mehrseitiger Beleg“ werden alle gescannten Blätter zu einem Beleg zusammengefasst. Anschließend Scanvorgang starten (6).
Die gescannten Belege werden angezeigt, das Blättern durch die Belege ist möglich (7). Die einzelnen Seiten können bearbeitet werden. „Zurechtschneiden“, „Drehen“, „einzelne Seite löschen“ und „alles löschen“ steht zur Auswahl (8).
Ist der Beleg wie gewünscht, wählen Sie die Belegart dafür aus (9). Um die Übermittlung abzuschließen drücken Sie „Absenden“ (10).
In der „Übermittlungshistorie“ (11) werden alle übermittelten Belege (12) angezeigt.