Sie erhalten Belege per E-Mail und möchten diese per Klick weiterleiten.
Option 1: Nutzen Sie die E-Mail Weiterleitung.
Wenn Sie in Ihrem E-Mailprogramm E-Mails mit Anhang erhalten, können Sie diese weiterleiten und damit die Belege direkt übermitteln.
Öffnen Sie DIGI-BEL, wählen Ihr „Profil“ (1) und „DIGI-BEL E-Mail“ (2). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die „Belegemailadresse“ (3) und wählen Sie „E-Mail-Adresse kopieren“ (4) mit linkem Mausklick.
Öffnen Sie Microsoft Outlook und wählen Sie die Email mit den zu übermittelnden Belegen. Klicken Sie auf „Weiterleiten“ (5).
Fügen Sie die „Belegemailadresse“ (6) in das Adressfeld ein. Hierzu rechter Mausklick und „Einfügen“ (7) wählen. Sie können die Email jetzt versenden (8). Die Belege werden übermittelt.
Bei erfolgreicher Übermittlung erhalten Sie zur Information eine Bestätigungsemail (9).
Für eine weitere Kontrolle wird in der DIGI-BEL „Übermittlungshistorie“ (10) die erfolgreiche Übermittlung (11) angezeigt.
Option 2: Nutzen Sie das Microsoft Outlook AddIn.
Mit dem DIGI-BEL-Addin können Sie direkt aus Microsoft Outlook Dokumente übermitteln.
Öffnen Sie DIGI-BEL, klicken auf Ihr „Benutzerprofil“ (1) und wählen „Downloads“ (2). Das Addin für Übermittlung und Dokumentenarchivierung (3) steht Ihnen zur Verfügung und ist kompatibel mit Microsoft Outlook.
Klicken Sie bei dem gewünschten Addin auf „Herunterladen“ (4).
Öffnen Sie ihr Microsoft Outlook und wählen Sie „Datei“ (5).
Unter „Informationen“ (6) wählen Sie „Add-Ins verwalten“ (7).
Wählen Sie „Meine Add-Ins“ (8) und „Benutzerdefiniertes Add-In hinzufügen“ (9). Dann auf „Aus Datei hinzufügen“ (10) klicken.
Im Ordner „Downloads“ (11) wählen Sie die heruntergeladene Addin-Datei aus (12) und drücken „Öffnen“ (13).
Klicken Sie auf „Installieren“ (14).
Das DIGI-BEL-Addin ist in Microsoft Outlook installiert. Blättern Sie bei Bedarf in der Menüleiste, um dieses anzuzeigen (15).
Wählen Sie die zu übermittelnde Email aus (16), klicken auf das DIGI-BEL-Addin (17). Die Erstanmeldung erfolgt mit Benutzername, DIGI-BEL-Passwort und Klick auf „Anmelden“ (18). Die Anmeldedaten bleiben gespeichert.
Ab sofort können Sie Ihre ausgewählten Emails und Anhänge mit einem Klick auf das Addin übermitteln. Nur noch den Belegtyp wählen (19) und mit „Archivieren“ (20) abschließen. Optional kann ein „Kommentar“ eingefügt und der „Emailtext als PDF übermittelt“ werden.